Die Deutsche Telekom und andere europäische Netzbetreiber haben jahrelang gefordert, dass sich große Plattformen wie Meta und Google an den Netzkosten beteiligen. Jetzt gibt die Telekom diese Forderung auf und verabschiedet sich damit von der Idee einer „Netz-Maut“ für Big Tech.