Die europäische Forderung, dass sich Meta, Google und andere große Tech-Konzerne an den Netzkosten beteiligen, verliert an Fahrt: Die Deutsche Telekom gibt diese Linie offenbar auf. Jahrelange Debatten über eine mögliche Netz-Maut für Big Tech dürften damit deutlich an Schwung verlieren.