Rheinmetall und die Telekom arbeiten gemeinsam an einem Anti-Drohnen-System, das als Schutzschild gegen unbemannte Fluggeräte dienen soll. Ziel ist offenbar, die Drohnenabwehr technisch zu bündeln und für den Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen weiterzuentwickeln.