Das Digitalministerium setzt statt einer umfassenden Datenstrategie auf KI-Agenten, um Schwächen in der Informationsverwaltung der Verwaltung zu überbrücken. Der Artikel kritisiert damit indirekt, dass die Verwaltungsdigitalisierung in den vergangenen Jahren nur sehr langsam vorangekommen ist.