Die Verbraucherzentrale kritisiert, dass Deutsche Glasfaser den Begriff einer „übermäßigen Inanspruchnahme“ des Netzes nicht konkret definiert. Zudem behalten sich Deutsche Glasfaser und Deutsche Giganetz vor, die Übertragungstechnologie bei Bedarf zu ändern.