Warken betont auf dem Deutschen Ärztetag, dass Digitalisierung und Entbürokratisierung die Finanzprobleme im Gesundheitswesen nur teilweise lösen. Die Reformpläne werden von ihr verteidigt, während der Ärztepräsident die weitreichenden Zugriffsrechte der Krankenkassen auf Gesundheitsdaten kritisiert.